Alditalk im Ausland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu wirst Du keine abschließende Antwort bekommen.

Die deutschen Anbieter schließen für Ihr Roaming Verträge mit ausländischen Anbietern und nutzen dann deren Netz. Deshalb kannst Du mal Glück und mal Pech haben. Im Allgemeinen sollte es aber auch mit AldiTalk im Ausland problemlos funktionieren. Ein Anbieter im D-Netz ist auch kein Garant für besten Empfang.

Ich war letztes Jahr in Kroatien und habe Congstar.
Auf Fahrten durchs Land und selbst in unserer abgelegenen Hütte war der Empfang einwandfrei.

MrLeo1
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Auskunft.

Congstar ist im Vergleich zu Aldi auch deutlich teurer was die Kombipakete angeht.

Hast du schonmal von schlechten Erfahrungen im Ausland mit AldiTalk gehört?

Crack  27.05.2023, 12:40
@MrLeo1

Nein, keine Ahnung.

Ich hatte in Kroatien nicht nur ein Netz, das wechselte auch mal.
Also ist es gut möglich, dass im Ausland immer ein Netz zur Verfügung steht, selbst wenn das nicht zu O², Telekom oder Vodafone gehören sollte.