Mit Sparkassen Card/ Ec Karte bei Amazon bestellen?

3 Antworten

Du brauchst gar keine Karte.

Nur bei Kreditkartenzahlung braucht man die.

Eine GiroCard ist kein Onlinezahlungssystem. Mit der IBAN geht Lastschrift.

Vorschlag: vor dem Kauf auf www.idealo.de den günstigsten Preis ermitteln. Amazon ist nämlich oft viel zu teuer.

Die Amazon-Risiko-Routinen entscheiden bei jedem einzelnen Kunden und bei jeder einzelnen Bestellung, welche Zahlungsart akzeptiert wird.

Meistens reicht Bankeinzug/Lastschriftverfahren; dafür muss nur die IBAN vom Bankkonto eingegeben werden.

Bei manchen Kunden bzw. bei manchen Bestellungen wird - aus Sicherheitsgründen - Kreditkartenzahlung oder Zahlung per Gutschein-Guthaben gefordert.

Und man muss natürlich volljährig sein, um bei Amazon bestellen zu dürfen.

Deine IBAN ist zum bezahlen ausreichend. Vorausgesetzt, dass Du volljährig bist.

BBalrr
Fragesteller

ja ich bin volljährig und die Bestellung wird bestätigt doch nach paar Minuten wird die Bestellung automatisch storniert

Schimeck  19.09.2023, 11:46
@BBalrr

Heißt wahrscheinlich, dass man Deine gewählte Zahlungsmethode nicht akzeptiert und zum Altersnachweis ein Kreditkartenkonto hinterlegt werden soll.