Mit Schwiegermutter unter einem Dach?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, das wäre nichts für mich! 76%
Hätte damit kein Problem! 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hätte damit kein Problem!

Unter einem Dach ja, aber in getrennten Wohnungen.

stepbaer
Fragesteller

Ja klar! Aber auch das kann manchmal ganz schön kompliziert sein!

luibrand  12.02.2022, 14:27
@stepbaer

Mach die Türe zu, wenn Du ihr Gesicht nicht sehen willst.

luibrand  13.02.2022, 20:18

Danke für's Sternchen 🍀

Hätte damit kein Problem!

Ich habe damit kein Problem, solange es ein begrenzter Zeitraum und nicht für immer ist.

Mein Verlobter hat eine Wohnung innerhalb des Elternhauses und wir wohnen jetzt 2 1/2 Jahre zusammen hier. Demnächst ändert sich das wieder.

Wir kamen immer gut miteinander aus, die Eltern sind sehr herzlich, gleichzeitig nicht aufdringlich und halten sich aus privatem raus.

Nein, das wäre nichts für mich!

nein niemals wieder, einmal hat gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das wäre nichts für mich!

Wenn dich deine Schwiegermutter in Hausschuhen besuchen kann, sagte mal meine Oma zu mir, läuft was falsch

stepbaer
Fragesteller

Wie wahr, wie wahr!

Nein, das wäre nichts für mich!

Nein. Aus Gründen hat meine Schwiegermutter nicht mal einen Schlüssel zu unserem Haus, auch nicht zum Blumen gießen.

Kurz gesagt mischt sie sich gerne und viel in alles ein, und ganz besonders in Dinge, die sie aber sowas von absolut gar nichts angehen, da wäre ein Zusammenleben unter einem Dach, auch mit getrennten Wohnungen, definitiv nicht möglich. Sie ist außerdem übergriffig und unverschämt.

(weiblich Mitte 30, seit 17 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen)