Könntet ihr eine Beziehung/Ehe mit der Schwiegermutter führen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, Aufkeinenfall!! 69%
Ja, Liebe kennt keine Grenzen 23%
Schwer zu sagen 8%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, Aufkeinenfall!!

Nein, ich hatte nichts gegen meinen Schwiegervater; er war ein anständiger Mann und mir gegenüber immer wohlwollend.

Trotzdem ist es die falsche Generation.

Ich hätte immer einen Partner etwa in meinem Alter mit ähnlichem Erfahrungshorizont gewählt.

EAKaraSevda
Fragesteller

Ok, aber was man sich wünscht und was einem in der Zukunft bringen wird ist nicht das selbe. Daher meine Frage wie würdest du dich Verhalten wenn du Gefühle für ihn aufbauen würdest?

tanzella  21.07.2023, 16:49
@EAKaraSevda

Ich hätte mich sicher nicht darauf eingelassen.

Mein Schwiegervater ist vor über 30 Jahren gestorben, damals war ich noch nicht verheiratet.

Ja, Liebe kennt keine Grenzen

ja wenn beide - frei - sind !

mit dem Bewusstsein das es einen enormen Altersunterschied gibt und die Liebe die Heirat/Pflege uberdauern kann !

Nein, Aufkeinenfall!!

Meine Mutter lernte in ihrer Jugendzeit mal einen Mann kennen, den sie sehr liebte. Tatsache ist aber auch, dass bei allen Unternehmungen die Mutter meiner Mutter mit dabei war. Sie war auch sehr charmant zu dem Freund meiner Mutter. Eines Tages sagte der Freund zu meiner Mutter: Ich habe den Verdacht, dass ich Deine Mutter heiraten soll. Dann ging er fort und ließ sich nie wieder blicken. Meine Mutter war sehr traurig und wohl auch berechtigt ziemlich sauer auf meine Oma. Aber sie lernte kurze Zeit später wieder einen netten jungen Mann kennen, und der war mein Vater. Oma hat ihren Fehler nicht wiederholt, und beide inzwischen verstorbenen Elternteile führten über 60 Jahre lang eine glückliche Ehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Aufkeinenfall!!

Wenn die Schwiegermutter mit deinem Vater zusammen ist kann ich mir keine Beziehung vorstellen wenn die beiden sich lieben.

Skibomor  21.07.2023, 13:45

Warum sollte seine Schwiegermutter mit seinem Vater zusammen sein???

Havenolife08  21.07.2023, 13:47
@Skibomor

Tut mir ich habe es falsch verstanden aber wegen dem Alter ist es schon etwas schwieriger

Es ist schlicht verboten in Deutschland zwei Ehen gleichzeitig zu führen. Und für eine Schwiegermutter muss man nun mal verheiratet sein. Man kann seine Schwiegermutter also nie heiraten. Selbst wenn ich eine hätte

EAKaraSevda
Fragesteller

Wenn ich sie heiraten sollte werde ich mich natürlich erst scheiden lassen