Mit Personalausweis nach Ägypten?

3 Antworten

Die seriöseste Quelle für Informationen zu Einreise und Reisedokumenten ist die Website des Auswärtigen Amtes und dort unter Reiseinfos. Und das gilt für alle Länder weltweit.

Wenn Du dort nicht das findest, was Du suchst, würde ich mich an die betreffende Botschaft des Landes wenden. Alternativ geben auch die Generalkonsulate der betreffenden Länder Auskunft.

Am besten hast Du dann auf Deiner Reise schriftliche Nachweise zu den gewünschten Auskünften bei Dir (nur zur Sicherheit, falls es Komplikationen gibt vor Ort).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad
Gargamelkaramel
Fragesteller

Visa weiß ich aber Perso reicht doch auch. Aber meine Frage bezieht sich auf die Kinder ob die zwingend Reisepässe brauchen?

DerCaveman  20.02.2024, 00:16
@Chocolate2000
einen eigenen Kinderreisepass

Kinderreisepaesse gibt es seit dem 1. Januar 2024 nicht mehr und die vorher ausgestellten verlieren im Laufe dieses Jahres ihre Gueltigkeit.