Mit Papageien im selben Zimmer schlafen?

2 Antworten

Hallo NorwidBiker,

Ich schlafe auch mit zwei Papageien in einemZimmer und das nun schon seit zwei Jahren.

Es sind aber zwei Tarantas und die sind nur ca. 17cm groß. Sie schlafen in einer recht großen Voliere, dürfen aber trotzdem täglich im Zimmer frei fliegen, um die Haltung etwas artgerechter zu machen. Trotzdem heißt es jeden Tag staubsaugen und lüften. Kabel sollten auch gut versteckt sein und meine beiden knabbern auch sehr gerne Möbel an. Es darf nichts rumliegen, keine Spiegel und auch keine Spalten im Zimmer geben, in die die Vögel fallen können. Außerdem brauchen die Vögel Sitzmöglichkeiten im Zimmer.

Also um deine Frage zu beantworten, es geht auf jeden Fall, wenn man einige Sachen beachtet. Man sollte auch bedenken, dass Papageien den ganzen Tag laut sind, was einen einschränken kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht mit 2 Papageien im selben Zimmer schlafen wollen, die stauben unheimlich und machen auch so ganz schön viel Dreck.

Außerdem sind die so laut, dass du ganz schön eingeschränkt sein wirst in deinem Alltag.