Verschiedene papageien arten zusammen halten?

2 Antworten

Logisch und sinnvoll ist NUR die Vergesellschaftung gleicher Arten (zumindest sollte jeder Vogel einen artgleichen Partner haben!). Dann kann man auch verschiedene Arten zusammen halten. Alles andere wäre nichts anderes als "erweiterte Einzelhaltung"...

MineMinde
Fragesteller

Ja also der meinung war ich auch..

Es kommt immer ganz auf die Tiere selbst an. Ich hatte damals aber sogar mal Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarien, und Prachtfinken in einer Voliere das ging ohne Probleme. Mein Freund hält einen Hahn´s Zwergara mit einem Wellensittich zusammen - ohne Probleme. Man sollte aber immer eine Möglichkeit haben die Tiere zu trennen.