Wie kann ich es in der Voliere warm halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein angrenzendes Schutzhäuschen an die Außenvoliere gibt es nicht? Dieses ist unbedingt von Nöten, so dass sich die Vögel, wenn es ihnen zu kalt wird außen, in dieses zurückziehen können. Am besten versieht man das Schutzhaus noch mit einem Frostwächter.

Wann habt ihr die neuen Vögel denn geholt und lebten sie schon vorher in einer Außenvoliere? Am besten ist es nämlich, man beginnt bei warmen Temperaturen, so dass sie sich allmählich an die Außenhaltung gewöhnen können. Sie bei kälteren Temperaturen in eine Außenvoliere zu setzen, ist absolut nicht zu empfehlen. Wenn sie also überhaupt gar keine Außenhaltung gewöhnt sind, würde ich sie für diesen Winter rein holen und erst im Frühling, wenn es durchgehend um die 20 Grad hat, erst in die Außenvoliere setzen (mit Schutzhaus!)

Siehe auch hier:

wellivilla.de/

welli.net/aussenvoliere.html

Hallo,

bei Außenhaltung braucht man einen Schutzraum, der entweder sehr gut isoliert ist oder besser noch beheizt. Eine Voliere ohne Schutzraum ist ungeeignet, da sie bei tiefen Minustemperaturen nicht ausreichend gewärmt werden kann. Holt die Vögel also bitte rein oder errichtet einen ordentlichen Schutzraum.