Mit Nasenpiercing schwimmen gehen?

4 Antworten

Ein normales Nasenpiercing hat auch keinen Verschluss, der schaut aus wie ein L oder eine Spirale, dein Nasenpiercing sollte natürlich nicht rausfallen über Nacht, hier solltest du dir dann einen anderen Schmuck einsetzen lassen (dein Piercing wurde schon mit der Nadel gestochen beim Piercer oder?).

Schwimmen sollst du natürlich nicht gehen, auch nicht, wenn das Piercing mit einem Pflaster abgeklebt ist. Schwimmen kannst du erst nach ca. 6-7 Wochen, natürlich auch je Heilung, ist es entzündet, solltest du auch nicht nach dieser Zeit schwimmen gehen, heilt es normal, dann kannst du da schwimmen gehen, sowas sagt dir normal auch der Piercer.

Das klingt so, als ob du dir das hättest schiessen lassen, normale Nasenpiercings haben nämlich keine Verschlußschraube wie Ohrstecker.

Echte Nasenstecker fallen auch nicht einfach raus und müssen daher auch nicht mit einem Pflaster "gesichert" werden.

Schwimmen gehen darfst du damit natürlich nicht - das Piercing muß ja jetzt erstmal abheilen und das dauert ca 6 Wochen wenn du es gut pflegst.

Ich würde mir den billigen Schiessstecker beim Piercer in einen hochwertigen Titanstecker auswechseln lassen - dann heilt es auch viel besser ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten warte noch, jetzt damit Schwimmen gehen ist nicht so prall. Da wirst du mehrere Wochen warten müssen bis das wieder möglich ist.

Nach 2 Tagen kannst mit gar keinem Piercing schwimmen gehen.