Mit Maus zum Arzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich. Wenn vier Mäuse gestorben sind, denn solltest du definitiv mit der Hinterbliebenen zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.
Millaluise
Fragesteller

Das weiß ich schon aber kann ich denn einfach mit meiner Maus in die Praxis hereinspazieren und sagen meine Maus muss untersucht werden?Ich meine, kann der Arzt denn da etwas feststellen oder so?Und ist eine Maus nicht zu klein zum untersuchen?

Definitiv zum Arzt, aber wenn sie kerngesund ist solltest du noch 3,4 Wochen mit der Anschaffung neuer Mäuse warten und die eine Maus erstmal in Quarantäne setzen.