2 männliche mäuse zusammen halten? farbmaus und albino ok? :)

2 Antworten

wenn dann bitte schon mal mehr als nur eine weiter maus. es sollte eine gruppe aus min vier tieren werden. bei farbmäuse ist die beste gruppen zusammenstellung mit einem männchen wohl ein kastrat (sprich dein bock muss erst kastriert werden) plus weibchen. männchen haben wohl öfters streit, was auch blutig wird.

belies dich doch noch mal auf diebrain. da steht auch viel zur gruppengröße, dem gehege, vg und co

2 Männlein ist immer so eine Sache - sind beide kastriert? Es wird sich sonst bis in den Tod verbissen, selbst wenn es anfangs auch den Anschein macht als würden die beiden sich "mega klasse" verstehen, wird es irgendwann wahrscheinlich zu blutigen Kämpfen führen - meist bis einer von ihnen stirbt. Also kastrieren, weibchen dazu ist auch nicht verkehrt. Ansonsten ist es "piep egal" welche Farbmaus du letztendlich zusammen setzt - ich habe hier auch 3 Farbmäuse (ich nenns mal "gescheckt", damits ein Begriff ist.) und zwei Futtermäuse (im Grunde sind es ja "Albinos) - die leben nun auch schon 1 Jahr zusammen. Hat super funktioniert, allerdings alles weibchen.

Viel Glück!