Mit laufen Geld verdienen?

8 Antworten

In manchen Großstädten wird für Touristen ein bestimmtes Laufprogramm angeboten, sozusagen Sight-seeing-joggen durch die Stadt. Da laufen also die Toristen mit einem einheimischen Läufer zusammen, der ihnen die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigt. Das wäre sicher eine Möglichkeit, um Geld zu verdienen, ohne Topzeiten laufen zu müssen.

Ich habe mal bei taff eine app gesehen (dessen programierer deine krankenkasse sein muss), die dich für jeden deiner sportlichen aktivitäten (liegestütze, joggen etc.) bezahlt. Du kannst vielleicht bei google die alten folgen von taff finden

Ja kann man, es gibt viele Firmen/Sponsoren, die geben dir für jeden 1Kilometer 10Euro. Dafür musst du zum Beispiel durch die Stadt laufen mit T-Shirt voller Werbung. So kann es durchaus sein, das du bis zu 100 Euro verdienst (10Kilometer)

Ich hoffe ich konnte ihnen bei ihrer Frage weiterhelfen, ich wünsche ihnen weiterhin noch Viel Spaß auf Gutefrage.net Sollte noch etwas unklar sein, können Sie mich gerne unter GuteFrage.net per Nachicht Kontaktieren.

Raph101
Fragesteller

Danke:) Kennst du auch so eine Firma?:)

Naja, ich glaube nicht das man mit Laufen richtig Geld verdienen kann. Ich bin ein Hobby Sprinter und wenn ich Profi werde würde ich durchs Sprinten eigentlich generell durch Leichtathletik nicht Leben können. Ich glaube ein Job wäre für dich viel besser. ;-)

Sofern du jeden Marathon gewinnst. JA. Ansonsten wird es schwer. Zum laufen gehört auch Talent, sofern man damit Geld verdienen möchte.