Mit Krankheitserregern belastete Gegenstände nach Fäkalschaden versenden erlaubt?

2 Antworten

Alleine nur mal vor dem Hintergrund dass das vermutlich ein riesen Paket/e werden würde, ist mir eine solche Vorgehensweise unbekannt. In der Regel kommt der Hund zum Knochen und nicht umgekehrt.

Der Gutachter kommt in die betroffene Wohnung, nimmt Abklatschproben an den einzelnen Geräten, läßt die im Labor auswerten und schreibt sein Gutachten. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist folgendes:

Du musst den Schaden nachweisen, sonst gibt es keinen Ersatz. Kannst du das nicht oder machst du das nicht, so muss die Versicherung nicht zahlen.

Würde mir also gut überlegen, ob du jetzt argumentieren willst, dass die Sachen sofort entsorgt werden müssen. Ist dies nämlich der Fall, so wird es schwer mit dem Ersatz.

ralfneumann1977
Fragesteller

Macht es Sinn einen Sachverständigen zu beauftragen? Und kann ich diesen selbst wählen?

AnglerAut  10.12.2019, 13:45
@ralfneumann1977

Müsste die Versicherung wohl akzeptieren, aber die Kosten dafür muss sie nicht übernehmen.