Wasser im Keller alles verschlimmelt?

1 Antwort

Wie lange zum Geier warst du schon nicht mehr in deinem Keller? Von heute auf morgen schimmelt da nichts.

Es müsste auch geklärt werden wo das Wasser denn herkam. Und ja wenn der Keller unter wasser steht dann musst du halt deine Habseligkeiten woanders unterbringen.

allerdings ist der Vermieter schon auch in der Pflicht. zu sagen, das versickernt, das geht nicht

Manuel17061999
Fragesteller

bevor der Starkregen war, war ich natürlich in meinem Keller und es war alles ok.. wie oben gennant war ich nur Müll runterbringen und habe dies dann entdeckt! "Und ja wenn der Keller unter wasser steht dann musst du halt deine Habseligkeiten woanders unterbringen." ein Keller ist da um Sachen unterzubringen und ich bin nicht verpflichtet es in meiner Wohnung zu lagern! Außerdem ist der Vermieter verpflichtet den Keller trocken zu halten und nicht mit der Sache zu kommen "Das zieht wieder in den Boden"

Nordseefan  04.07.2021, 15:50
@Manuel17061999

Nochmal: Innerhalb von ein paar Stunden schimmelt nichts. Da musst du schon eher TAge nicht im Keller gewesen sein. Und ja sicher, und das habe ich ja auch gesagt, darf sich der Vermieter nicht rausreden mit ach das versickert schon. Wenn es so stark regnet, dann kann es halt passieren, dass Keller mal unter Wasser stehen. Da kannst du dann nicht kommen und sagen: So lieber vermieter nu mach schnipp und alles ist in Ordnung. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Und auch nicht auf übermorgen. Und solange musst du halt schauen wo du deine Habseligkeiten unterbringst. Ein Monatelanger Zustand darf es aber auch nicht werden