Ist das ein Wandpilz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte Schimmel sein, aber ich denke, der "übliche" Schimmel entsteht im oberen Bereich der außen Wand, weil es dort am kühlsten ist. Es  könnte Feuchtigkeit sein, die durch ein defektes Wasser- oder Abwasserrohr stammt, oder von außen ins innere dringt. Was ist das, was  im Bild unten rechts aus der Wand schaut? Da ist auch drumherum und waagrecht der Putz beschädigt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cartman88
19.12.2015, 21:24

Da ist ein Treppengeländer befestigt. rechts befindet sich die Treppe. Daran schließt ein Kaminschacht an. Feuchtigkeit liegt hier eindeutig vor, weil die Schraube rostig ist. Die Stelle ist quasi an der Innenseite eines Doppelhauses. 

0

Sieht noch nicht nach Schimmel aus, aber der könnte sich bald bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung