Mit Hund baden in der Badewanne?

lena1893  05.06.2020, 14:48

wie groß ist er?

xSarah2003
Fragesteller

Normale Hundegröße, Labrador

7 Antworten

Labrador lieben Wasser. Lea schaut auch immer erwartungsvoll... Aber ich denke, dass sich die Begeisterung schnell legen würde wenn der Hund in der Wanne wäre - mit dir oder alleine. Und dann könnte es gefährlich für den Hund werden wenn er, nass und glitschig wie er ist, wieder raus wollte. Labbis wiegen ja mindestens 30kg. Also rausheben ist schwierig. Dein Bad bräuchte hinterher sicher auch eine Grundreinigung. Dann muss er eben heulen.

Ich bin zwar keine "Hundefachfrau", aber ist das nicht eher ein Erziehungsproblem?

Du kannst doch jetzt nicht alles machen, was dem Hund gefällt, sonst bestimmt er nachher alles, wann Du Gassi zu gehen hast. Wann es wieder heimgeht. Wann gespielt wird. Ob Du deine Schlafzimmertür schließen darfst. Wann es Futter gibt...

Wenn Du deinen Hund nicht erziehst, wird er Dich erziehen.

Hey,

lass ihn nicht mit ins Bad, er muss lernen alleine zu bleiben. Schicke ihn vorher in seine Box und lasse ihn in Ruhe, wenn er anfängt zu "quietschen" dann hat er vielleicht noch nicht gelernt alleine zu sein.

Wie du ihm das alleine bleiben beibringen kannst, kannst du im Internet finden oder du kannst dir mal eine gute Hundetrainerin/einen guten Hundetrainer holen (wenn du noch keine Erfahrungen damit gesammelt hast)

Wie alt ist er denn und von welcher Rasse ist er? (mit der Rasse hats nichts zu tun, aber ich interessiere mich nur dafür :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xSarah2003
Fragesteller

Rasse: Labrador fast 2 Jahre alt. Habe ihn damals von einem Tierheim.

Avocado08  05.06.2020, 14:56
@xSarah2003

Ah okay bleibt er denn auch so alleine, also wenn du mal Einkaufen bist oder bei Freunden oder einfach generell nicht zuhause?

xSarah2003
Fragesteller
@Avocado08

Wenn ich einkaufen gehe oder etwas erledigen muss und nicht daheim bin, macht er dies nicht.

ja so sind Labbies nun mal, absolute Wasserhunde. Deine Fragen sind schon mehr als eigenartig.

Ich würde sagen, lasse ihn doch einfach rein so lange wie es dicht nicht stört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung