Warum macht mein Hund direkt nach dem Duschen sein auch noch großes Geschäft in die Wohnung!?!?!?!?

6 Antworten

Äähhmm... Wie oft duscht Du Deinen Hund denn? Das macht man nur, wenn sich der Hund in altem Fisch, Aas und sonstigem Wohlgeruch gewälzt hat oder in einen eutrophierten See gehüpft ist, aber doch nicht häufiger?! Meine badet draußen, aber freiwillig...

Ich vermute auch, dass es Stress ist. Durch die Aufregung wird ihre Verdauung in Gang gesetzt und dann kann sie es nicht mehr halten, quasi passend zur Erleichterung, wenn sie sich aus Deinen Fängen befreit hat :)...

Meine Hündin pinkelt sofort danach (wenn sie 2 Mal pro Jahr in der Wanne landet, weil sie sich malwieder in etwas super leckerem gewälzt hat). Bei ihr ist das Stress und ein Teil Trotz. Außerdem habe ich das Gefühl, dass baden (ob nun im See oder der Wanne, aber besonders in warmem Wasser) ihre Verdauung anregt und sie sich dringend lösen muss. Sie geht üblicherweise immer sofort pinkeln (oder mehr), wenn sie nach einer Runde schwimmen aus dem See steigt.

Also weiß ich, dass ich, wenn ich den Hund aus der Wanne hebe, ihn schnell grob abtrockne und geschwind vor die Tür setze. Da pinkelt sie sofort und ich kann sie direkt wieder mit rein nehmen, um sie weiter zu trocknen. Hund glücklich, Mensch glücklich.

Wie oft badest du denn das Tier eig.? Besonders DUSCHEN finden viele Hund ganz schrecklich und stressig...

Wie ist die Konsistenz? Könnte es ein Angstschi55 sein?

lass das duschen,..dann läst Hund das kacken,.... HUNDE WERDEN NICHT GEDUSCHT ( ausser sie suhlen sich in aas ) DAS IST EIN HUND UND KEINE PUPPE!!

Vllt.muss er immer groß O.O