Mit haushaltsbürste Pferd putzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kehre meine Pferde seit 15 Jahren mit dem Handfeger ab und bürste sie mit diversen Bürsten aus dem Haushalts-/Baumarktsortiment. Sind zum Teil völlig identisch mit den Pferdebürsten, bekommen nur einen anderen "Markenbrand" ins Holz, laufen aber mit gleicher Einstellung aus derselben Maschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Natürlich kann man das. Probiere es einfach aus, ob das Pferd es mag, und ob es sauber wird. Auch mit Bürsten aus dem Reitsportfachhandel muß man manchmal ausprobieren und Erfahrungen sammeln.

Lenyaspferde
Fragesteller

Vielen Dank, dann kauf ich die morgen! ☺️

Dem Pferd ist es schnurzegal ob es die neue, schick designte Bürste aus dem Reitsportgeschäft oder eine stinknormale „branchenfremde“ Bürste aus Bau- oder Supermarkt ist.

Hauptsache es ist angenehm beim putzen ;-)

Kannst du machen. Meine waschbürste für die beine ist auch nur ne Schuhbürste. Wenn dein Pferd es mag, kannst du das machen.