Welche Bürste ist beim Pferde-Fellwechsel am effektivsten?

6 Antworten

Am besten sind da so ganz einfache Handschuhe mit nopen sind auch für das pferd ganz angenehm :D

Heyy, ich würde ein Fellschön empfehlen. Es ist zwar etwas teuer aber wirkt Wunder:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Art von Bürste ist einfach der Hamma für den Fellwechsel !

http://www.loesdau.de/Massage-B%fcrste-grob-%27Ergonomic%27.htm?websale7=loesdau&pi=71333&ci=09-buersten

Ich hab sie auch und man kriegt die Haare perfekt raus , reinigt das Fell und massiert das Pferd dazu noch etwas . Auch die anderen an meinem Stall haben die und möchten nicht auf diese Bürste verzichten . Die ist echt lohnenswert und wird dich nicht enttäuschen ;) .

also mit dem matall, das ist doch bestimmt so ein kreis gewesen, mit mehreren kreisen innen drin oder? Also die sind auf jeden fall gut und tun den pferd bei richtiger anwendung auch nicht weh und mann bekommt super schmutz und fell mit raus. nur ze empfelen!