Was ist in der Putztasche von euren Pferd/eurer Rb

6 Antworten

Hufkratzer, Hartplastikstriegel, Kardätsche, Schmusebürste, zwei Schwämme.

Im Winter zusätzlich noch einen Federstriegel und einen Metallstriegel, sowie einen Furmiator (DAS Wundermittel für Winterfell!)

Stallapotheke hab ich natürlich auch, aber nicht in der Putztasche.

In meiner Putzkiste befinden sich:

Federstriegel, Wurzelbürste, eine etwas weichere (die ich aber kaum benutze), ein Hufkratzer, das Langhaarstriegeldings, eine kleine Sprayflasche mit Mähnenspray (weil die große so unhandlich ist und viel Platz wegnimmt), im Sommer noch eine kleine Sprayflasche mit Fliegenspray und ein Marmeladenglas mit Kokosöl, weil das das einzige ist, das ihre Bauchnaht und das Euter vor den Mücken schützt.

Außerdem eine kleine Dose Ringelblumensalbe, ein paar Mulltupfer und das kleine Octenisept-Spray. Somit kann ich Kleinigkeiten gleich verarzten, ohne dass ich was holen gehen muss.

Mein "Arztkoffer" ist übrigens etwa 3x so groß wie die Putzkiste... Verbandsmaterial, Fieberthermometer, Peha-Haft, Watte, Tücher, Mulltupfer, Desinfektionsmittel, Crucura, Zinksalbe, Wundspüllösung sind da drin.

Hufkratzer, magic brush, verschiedene Gummistriegel, schweismesser, Mähnenbürste, mähnenspray, Baby Tücher, Schwamm, Desinfektionsmittel, Wurzelbürste, verschiedene Kadätschen, Ringelblumensalbe und Stahlpfelgemittel

Ich habe bekomme nächste Woche auch mein erstes eigenes pferd und in meiner putztasche sind auch nur ein striegel (gummi), ein nadelstriegel, eine kardätsche, ein hufauskratzer, eine mähnenbürste ein schweißmesser und 2 Schwämme. Ich besorg mir allerdings noch so eine shampoonierbürste und ne massagebürste

Das müsste eigentlich reichen. Ich habe auch nicht viel mehr in meiner Putzbox. Wenn wirklich noch etwas fehlt kannst du es ja nachkaufen.

Hoffe ich konnte helfen :-)