Warum werden meine Haare statisch aufgeladen wenn ich sie bürste?

8 Antworten

Dann benutze mal die Ionen-Bürste, damit werden die Haare weniger aufgeladen. Frag nicht warum, das hat etwas mit Physik zu tun.

Weil beim Kämmen eine Reibung entsteht, die wiederum zu den augeladenen Haaren führt.

Wenn die Luft trocken ist, und du sie dann kämmst, laden sie sich statisch auf. Eine Kamm aus Naturholz hilft. LG

Woraus besteht dein Kamm und worauf stehst du beim Bürsten?

Vielleicht ist der Kamm ja aus nem Material das deine Haare statisch auflädt wenn sie gerieben werden (Oder eben gekämmt, Gebürstet).