Mit FTP Minecraft Server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

deine Frage besteht aus mehreren Teilen. Zuerst einmal solltest du zwingend mit deinem Hosting Provider abklären, ob der Betrieb eines Minecraft Servers überhaupt erlaubt ist.

Hier wird ein Server auf einem Server erstellt und da Minecraft sehr RAM lastig ist, wird der Webspace sehr wahrscheinlich eh nicht reichen und keine gute Perfomance bieten. Eine Webseite benötigt so gut wie keinen RAM, Minecraft aber schon  und da könnte es schon Nutzungsprobleme geben.

  1. ist für den Start/Stop eine Konsole erforderlich. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ein Webinterface für Hostingplattformen/Webspace  gibt. Die werden wie jede andere Software installiert und man kann dann darüber den Minecraftserver veralten. Leider weis ich den Namen nicht mehr. Googlesuche benutzen.
  2.  Ist FTP nur zum Hochladen für Dateien. Eine Speicherung erfolgt hier nicht, diese ist auf dem Webspace/Server des Anbieters. Daher kann man hier auch keine Befehle ausführen.

Empfehle dir einen Anbieter für Minecraftserver zu benutzen, das erspart dir viele Probleme.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der FTP-Server ist nur zum Datenaustausch. Über ihn kannst du keine Programme starten, welche dann auf dem Server laufen sollen.

brauchst java und am besten ein "richtigen" server

EinfachNichts
Fragesteller

Was ist ein "richtiger" Server?

Und für was und wie brauche ich Java?

EinfachNichts
Fragesteller
@DerneueLoo240

Ich kann die .jar Datei ausführen, aber nicht über den FTP Server. Wenn ich den Server auf meinem Laptop hoste, habe ich keine Probleme aber das will ich nicht.