[Minecraft-Server] Wo werden die Spieler daten gespeichert?

2 Antworten

Deine Frage hat nichts mit deinem Problem zu tun. In den Multiverse Einstellungen deiner BedWars Welt ist es so eingestellt, dass man immer im Survival spawnt. Um das zu ändern:

Du gehst in den Multiverse Ordner

Dann auf worlds.yml

Dann scrollst du zu deiner BedWars Welt

Suchst da gameMode und da steht da hinter SURVIVAL. Das änderst du auf CREATIVE oder was du halt willst.

Funktioniert 100% wenn du es richtig machst!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
TheRooter
Fragesteller

Hi ich weiß man soll auch als Survival spawnen das funktioniert auch aber wenn ich *-Rechte habe bekomme ich einfach gamemode 1!

Brockdish  27.03.2020, 20:25
@TheRooter

Welches gamemode ist 1 eigentlich? Ich kenne mich mit den Nummern nicht aus. Also der einzige Ort, wo Multiverse die Daten speichert, ist der Multiverse Ordner und wenn du da nichts gefunden hast, dann muss man es mit einem anderen Plugin regeln oder mit Befehlen.

Die Spielerdaten müssten eigentlich unter "playerdata" oder "saves" gespeichert sein.

Unter Windows:

%appdata%

TheRooter
Fragesteller

ich rede von einem Server! Nicht vom Minecraft Launcher

MrCommandBlock  28.03.2020, 22:26
@TheRooter

Auch im Server werden die Playerdaten etc in dem Ordner "World" gespeichert...

Inwiefern Plugins da was ändern weiß ich nicht, aber man kann ja mal nachschauen.

TheRooter
Fragesteller
@MrCommandBlock

Dieser WElten ordner ist einfach leer. Also dort wo die Playerdaten gespeichert sind!

MrCommandBlock  30.03.2020, 14:22
@TheRooter

Dann wird das Plugin die Welten an einem anderen Ort bzw in einem Anderen Format speichern.

Gibt es ordner, der auf Welten hindeutet?