Unsichere Map in Minecraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere einen warp dort zu setzen oder ein home wobei Warp die besser Wahl wäre /setwarp <Name> und dorthin gelangst du mit /warp <Name>

Woher ich das weiß:Hobby – I use Arch btw
LUckyPro
Fragesteller

Probiere ich gleich mal aus. aber im Prinzip speichert ein Warp doch nur die Koordinaten ab und nicht die Welt oder? Weil wenn ich dann einen Warp setze kann es ja sein das ich einfach auf der Lobbywelt zu den Koordinaten tp werde. Probiere ich aber wie gesagt mal aus :)

BlueX15  18.08.2021, 18:37
@LUckyPro

Doch Warps speichern auch die Welt :)

(Zumindest die von Essentials)

LUckyPro
Fragesteller
@BlueX15

Danke dir. Hat super funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Ich kann doch dann als Command normal /warp BedWars1 <player_name> benutzen oder?

Moin,

du musst die Welt erst importieren, bevor du sie betreten kannst.

/mv import <weltname> bestätigen mit /mv confirm. Dann wird die Welt in multivrse eingefügt und du kannst sie mit /mv tp <spielername> betreten

Dann wird sie auch nicht mehr als unsicher angezeigt.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LUckyPro
Fragesteller

Ich habe eingegeben /mv import bedwars1 normal
Ändert aber irgendwie nichts also ich muss immer noch bestätigen

katzebiggi  18.08.2021, 22:57
@LUckyPro

dann schau mal in die Datei worlds.yml ob die Welt da ist und was drin steht

LUckyPro
Fragesteller
@katzebiggi

habe das aber jetzt eh mit einer warp gelöst. also ist das problem auch gelöst :) trotzdem danke

Das ist ganz einfach.

Du importierst die Welt ganz normal mit /mvimport name normal

Dann gibst du /mvtp name ein. Wenn dort steht dass du /mv confirm eingeben sollst heißt es dass der Spawnpunkt der Welt womöglich in der Luft ist. Das kannst du ganz einfach ändern in dem du in diese Welt gehst und zu der Stelle gehst wo du dein Spawn der Welt haben willst (am besten nicht in der Luft) und dann gibst du ein /mvsetspawn Jetzt wirst du wenn du die welt betrittst über /mvtp immer zu dieser Stelle kommen. und noch ein kleines feature mit /mvspawn kommst du dann immer zum Spawn auf der Welt auf der du dich befindest.

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LUckyPro
Fragesteller

Vielen vielen Dank. Das Problem war der Spawn in der Luft. :)