Multiverse, Welten über den Nether verbinden oder eigenen Nether für jede Welt machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

jeder Server hat eine End- und eine Netherwelt, welche bei der Ersterstellung generiert werden. Egal von welcher anderen Welt man durch ein Portal geht, das Ziel ist immer dasselbe Nether/End. Geht man durch das Portal(Gegenstück) wieder zurück, landet man auf der entsprechenden Welt.

Es wird allerdings schwer werden, gerade das Portal wieder zu finden. Geht man durch ein anderes Portal im Nether, kommt man auch woanders raus, also immer im Gegenstück, egal auf welcher Welt es steht.

Ändern kann man es nicht, nur durch den Chatbefehl /mv tp <weltname> wäre ein Wechsel möglich.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung