Multiverse core erkennt die Welten nicht?

2 Antworten

Moin,

zuerst die Welt lokal erstellen und dann auf den Server laden, danach mit multiverse importieren, sonst wird immer eine neue Welt erstellt.

Kannst du keine lokal erstellen, dann mit mv create <weltname> normal, dann wird die gewünschte Welt erstellt.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zGamerZz
Fragesteller

Ich hab ja die Welt in den File Manager gemacht und dann:  /mv import Testmap normal gemacht aber dann wurde eine neue Map erstellt

katzebiggi  26.04.2022, 17:21
@zGamerZz

Dann liegt deine Welt nicht im richtigen Ordner. Muß da sein, wo auch die anderen Welten sind.

katzebiggi  27.04.2022, 18:55
@zGamerZz

jeder Minecraftserver hat den Ordner logs und darin ist die latest.log

zGamerZz
Fragesteller
@katzebiggi

Achso da stand

[13:14:13] [Server thread/INFO]: Stopping the server
[13:14:13] [Server thread/INFO]: Stopping server
[13:14:13] [Server thread/INFO]: [Multiverse-Core] Disabling Multiverse-Core v2.5-b699
[13:14:13] [Server thread/INFO]: Saving players
[13:14:14] [Server thread/INFO]: Saving worlds
[13:14:14] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'world'/Overworld
[13:14:14] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'world_nether'/Nether
[13:14:14] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'world_the_end'/The End
[13:14:14] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'BedWars-kalt'/The End
[13:14:14] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'flatroom'/Overworld
katzebiggi  27.04.2022, 22:44
@zGamerZz

Wichtig ist wenn der Server startet zu sehen, was geladen wird und nicht was gestoppt ist. Also poste die ganze Log auf pastebin oder so und schreib hier den Downloadlink

Und wie wolltest du die Importieren? Der Befehl hat sicherlich nen neuen Folder erstellt namens "Testmap", den könntest du durch deine Welt ersetzen (aber bitte nicht während der Server läuft)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
zGamerZz
Fragesteller

achso ok danke ich versuch das mal später
Dachte nicht das das so umständlich ist xD