Multiverse Welt Namen ändern?

4 Antworten

/mv clone <Welt, die umbenannt werden soll> <neuer Name>

und

/mv delete <alterName>

Das dupliziert die Welt und benennt sie so, wie du willst und löscht die alte Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
katzebiggi  14.07.2020, 20:13

Brockdish, dass stimmt so zwar, daber dadurch ändert sich nicht der Weltname in der server.propeties und auch nicht im Account, wo der Weltname vorgegeben ist, In der Regel ist das world und der muß ebenfalls umbenannt werden, sonst ist beim nächsten Serverstart wieder die Welt world vorhanden und kann ein ziemliches durcheinander verursachen.

Brockdish  14.07.2020, 20:22
@katzebiggi

Wenn man Multiverse Core benutzt, dann ist der Weltenname in den server.properties komplett egal.

Brockdish  14.07.2020, 22:43
@katzebiggi

Ja hä ich habe es selbst getestet und es hat geklappt, ohne die Welt in den Properties zu ändern. Selbst wenn man es müsste, wäre der Weg in meiner Antwort schneller, als der in deiner Antwort.

CorruptedSystem  14.07.2020, 21:59

So geht's auch. Schneller als das was in meiner Antwort steht, aber geht ja beides. :D

Ja Man kann in dem man auf die Welt klickt und bearbeiten drückt den Welten-Name ändern :-)

Moin,

einen einmal erstellten Weltnamen ändern, ergibt viele Probleme und Eingriff in mehrere Plugins, bzw. Stammverzeichnisse.

Da muß im Hauptordner der Weltname geänert werden, in den server.properties, in der multiverse nicht, die legt die Welt neu an, die Alte muß dann nur gelöscht werden und wo immer sonst noch der Weltname auftaucht. Am Allerwichtigsten aber ist den neuen Weltnamen auch in deinem Hostingaccount zu ändern, sonst wird immer wieder der Alte erstellt.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Logisch: Server vorher runterfahren und nach den Änderungen neu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brockdish  14.07.2020, 19:58

Ich denke, so wie es in meiner Antwort steht, ist es einfacher xD

Du kannst die Namen in der Multiverse-Config ändern und dann den Ordner der Welt umbenennen. Ich habe übrigens genau deine Frage bei Google eingegeben und beim erste Ergebnis war dann die Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Brockdish  14.07.2020, 19:58

Ich denke, so wie es in meiner Antwort steht, ist es einfacher xD