Wie kann man bei Multiverse einstellen, dass man NICHT immer im Gamemode 0 joint?

4 Antworten

Moin PhytonDev,

alle Antworten sind richtig, beantworten aber nicht deine Frage.

Erklärung: Änderst du in multiverse von survival auf creative, dann haben alle Spieler den Creativemodus Nicht im Sinne des Erfinders.

Setzt du eine worldguard flag in einer Region auf creative, dann haben alle Spieler in dieser Region creative. Auch nicht im Sinne des Erfinders.
Wird die Region/Welt gewechselt ist creative wieder weg.

Gleiches gilt auch für die anderen Vorschläge.

Das Einzige was deine Frage beantwortet und auch nützlich ist, ist die permission:

- mv.bypass.gamemode.*

Diese kann einzelnen Spielern gegeben werden, einer ganzen Gruppe oder auch einer ganzen Welt.

Jeder Spieler, der dann diese permission hat, loggt sich immer im creative ein, egal auf welcher Welt er sich befindet, vorrausgesetzt er war vor dem Ausloggen im Creative. Alle anderen Spieler bleiben im Survivalmodus.

Aber Vorsicht: Trage die permission nur bei Admin/Owner ein oder für einzelne vertrauenswürdige Spieler.

Die permission kommt in dein permissionsplugin.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Entweder kannst du das in den server.properties unter "forcegamemode" einstellen, oder du verwendest das Plugin WorldGuard. Hier kannst du dann auch mit /rg flag __global__ Gamemode 1 schreiben.

Tippe /rg flag __global__ gamemode 1

Du setzt bei der Welt in der worlds.config dem Wert Gamemode auf CREATIVE
Es geht auch SURVIVAL ADVANTURE und SPECTATOR

PhytonDev
Fragesteller

Aber wie stelle ich an, das man immer in dem Gamemode Joint in dem man geleaved ist?

PauloBoy  30.11.2017, 20:15

Du setzt in den server.propeties die Option force-Gamemode auf true ( file ist im normalen Serverordner)