Wie kann ich eine Map in ein Aternos Server einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ihr den Server eh nur braucht,  um zusammen zu spielen,  warum setzt ihr ihn dann nicht bei einem der Mitspieler von euch auf ?  Damit habt ihr vollen Zugriff auf alle Dateien  und müsst auch nicht warten,  bis der Server  startet...  und 24/7 muss er auch  nicht online sein...  Das ist in 5 Minuten erledigt und ihr habt danach keine Probleme mehr...

ItzzSheep
Fragesteller

Irgendwie kapier ich es nicht :D

deruser1973  26.10.2015, 07:49
@ItzzSheep

Wo liegt das Problem  ?   Nehmen wir mal  an,  du bist der Host.  Dann läuft der Server bei dir auf dem PC...  Das ist sehr einfach,  denn du musst nur die passende Spigot oder Bukkit Version starten.  Dann kannst du auch schon connecten und zwar mit 127.0.0.1 .

Dann gibst du noch den Port 25565 in deinem Router frei und gibst deinen Mitspielern die IP, die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst.  Dann könnt ihr zusammen spielen,  solange dein Rechner läuft.

ItzzSheep
Fragesteller

Also nicht mit Aternos? Wenn nicht mit Aternos kann ich dann alle Plugins drauf machen?

deruser1973  26.10.2015, 10:25
@ItzzSheep

Ja,  natürlich,  wenn du den Server von deinem PC hostest,  sind euch keine Grenzen gesetzt,  ausser dein verfügbarer Ram und der Upstream  deiner Internetverbindung... ( 1gb Ram ist ca.  10 Spieler  bei 300 kbits pro Slot,  also 3 MBit für 10 Slots)

yufka74  26.10.2015, 08:59

ja wenn du spigot oder bukkit benutzt

ItzzSheep
Fragesteller

Gibt es ein Video dafür

deruser1973  26.10.2015, 17:06
@ItzzSheep

du brauchst kein Video,  um eine Datei doppelzuklicken...  Danach läuft  der Server schon...  und dann machst  du das von mir beschriebene...

ItzzSheep
Fragesteller

Muss ich dann einfach auf spigot Webseite und dort was machen? Sry das ich es nicht kapier :D

ItzzSheep
Fragesteller

und was ist besser spigot oder bukkit?

ItzzSheep
Fragesteller

hast du ein Server?

deruser1973  27.10.2015, 12:25
@ItzzSheep

ja, ich hab ein Server und ich richte das in Minuten auch woanders ein, es ist nichts weiter dabei

ItzzSheep
Fragesteller

Erklär so Schritt Weise also z.b. 1. Geh auf ....de oder so 2. .... 3. ....

deruser1973  27.10.2015, 08:44
@ItzzSheep

melde dich per Skype bei mir - > Pcsupport2014  -  Worte sind einfacher zu verstehen,  als 1000 Buchstaben...

deruser1973  27.10.2015, 12:41
@ItzzSheep
  1. geh auf http://getspigot.org/
  2. lade dort mit "GetSpigot1.8" die aktuelle Spigot Version herunter.
  3. Erstelle bei dir auf dem PC einen Ordner auf dem Desktop, mit einem für dich wiedererkennbaren namen beispielsweise "Server"
  4. kopiere da rein das heuntergeladenen File
  5. doppelklicke das File
  6. wenn sich jetzt die Konsole öffnet und gleich wieder schliesst, ist soweit schonmal alles i.O. --> weiter mit schritt 8
  7. wenn sich die Konsole nicht öffnet und stattdessen ein Fenster öffnet, "Programm öffnen mit..." dann installiere das aktuelle java von java.com --> wiederhole schritt 6
  8. jetzt siehst du in dem neu erstellten Ordner ein File namens eula.txt - dieses file öffnest du mit nem Texteditor vorzugsweise Notepad++
  9. in dem File "eula.txt" änderst du das "false" zu "true" - damit stimmst du zu, dass du mit Minecraft kein Geld verdienen wirst. Eula.txt wieder speichern.
  10. erneut startest du den Server jetzt mittels doppelklick auf die zuvor runtergeladenen Datei
  11. Es sollte sich die Konsole öffnen, mit allerlei textzeilen darin
  12. eventuell kommt auch eine Meldung von deiner Firewall, lasse einfach alles zu (intern, wie öffentlich)

in diesem Stadium kannst DU dem Server bereits beitreten und zwar mit der IP 127.0.0.1

wenn das klappt, widme dich der Portfreigabe an deinem Router - das ist dann eine neue Anleitung, die allerdings nicht so einfach ist, da ich deine Hardware nicht kenne

ItzzSheep
Fragesteller

ehm... ich hab kein skype 😢

deruser1973  27.10.2015, 12:42
@ItzzSheep

mit was unterhälst du dich denn dann ingame ? Teamspeak ? hab ich auch -> andy-fun.de

ItzzSheep
Fragesteller

schick mal deine server ip da kannst du ja erklären

deruser1973  27.10.2015, 12:45
@ItzzSheep

meine Server IP ist andy-fun.game-host.org - der Server wird warscheinlich schlafen ;)

ItzzSheep
Fragesteller

kann man dann auch ts kostenlos

deruser1973  27.10.2015, 13:25
@ItzzSheep

teamspeak hat noch nie was gekostet - und mein Server ist sowieso frei

ItzzSheep
Fragesteller

ah

ItzzSheep
Fragesteller

ich hab Telekom geht es da auch

deruser1973  27.10.2015, 13:33
@ItzzSheep

du willst mich wohl veräppeln ?  jetzt google mal, was Teamspeak überhaupt ist - und google auch nach skype... das hat doch mit der telekom nix zu tun....

ItzzSheep
Fragesteller

Ich mach doppelklick auf Server es hat die ordner erstmal gemacht die eula hab ich auch true gemacht aber es öffnet nichts

deruser1973  27.10.2015, 14:26
@ItzzSheep

also, da das hier kein Chat ist - entweder meldest du dich jetzt mal im TS bei mir, oder du skypest mich an - is ja mal mega anstrengend....

ItzzSheep
Fragesteller

sry

ItzzSheep
Fragesteller

wo ist die konsole ich kann mir kein op geben

ItzzSheep
Fragesteller

??

Developement  12.11.2015, 20:40

Die Konsole ist in der Start-Datei... Sorry aber du kannst es vergessen einen eigenen Server zu machen wenn du Telekom mit Teamspeak versuchst miteinander zu verbinden.

Bedwars auf nem aternos server.. Darauf muss man erstmal kommen..

ItzzSheep
Fragesteller

Wieso? wir wollen unter Freunden spielen

Theocolade  17.01.2024, 20:16

bro danke man deine Antwort war Hilfreicher als die über dir von dem ,,Experten''