Frage von ItzzSheep, 81

Wie kann ich eine Map in ein Aternos Server einfügen?

Ich versuche seit 2 Wochen alles um eine Map für Bedwars einzufügen. Ich weiß das man mit Multiverse importieren muss aber es findet nie die Welt. Könnt ihr mir da bitte helfen? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 81

da ihr den Server eh nur braucht,  um zusammen zu spielen,  warum setzt ihr ihn dann nicht bei einem der Mitspieler von euch auf ?  Damit habt ihr vollen Zugriff auf alle Dateien  und müsst auch nicht warten,  bis der Server  startet...  und 24/7 muss er auch  nicht online sein...  Das ist in 5 Minuten erledigt und ihr habt danach keine Probleme mehr... 

Kommentar von ItzzSheep ,

Irgendwie kapier ich es nicht :D

Kommentar von deruser1973 ,

Wo liegt das Problem  ?   Nehmen wir mal  an,  du bist der Host.  Dann läuft der Server bei dir auf dem PC...  Das ist sehr einfach,  denn du musst nur die passende Spigot oder Bukkit Version starten.  Dann kannst du auch schon connecten und zwar mit 127.0.0.1 .   

Dann gibst du noch den Port 25565 in deinem Router frei und gibst deinen Mitspielern die IP, die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst.  Dann könnt ihr zusammen spielen,  solange dein Rechner läuft.  

Kommentar von ItzzSheep ,

Also nicht mit Aternos? Wenn nicht mit Aternos kann ich dann alle Plugins drauf machen?

Kommentar von deruser1973 ,

Ja,  natürlich,  wenn du den Server von deinem PC hostest,  sind euch keine Grenzen gesetzt,  ausser dein verfügbarer Ram und der Upstream  deiner Internetverbindung... ( 1gb Ram ist ca.  10 Spieler  bei 300 kbits pro Slot,  also 3 MBit für 10 Slots) 

Kommentar von yufka74 ,

ja wenn du spigot oder bukkit benutzt

Kommentar von ItzzSheep ,

Gibt es ein Video dafür

Kommentar von deruser1973 ,

du brauchst kein Video,  um eine Datei doppelzuklicken...  Danach läuft  der Server schon...  und dann machst  du das von mir beschriebene... 

Kommentar von ItzzSheep ,

Muss ich dann einfach auf spigot Webseite und dort was machen? Sry das ich es nicht kapier :D

Kommentar von ItzzSheep ,

und was ist besser spigot oder bukkit?

Kommentar von ItzzSheep ,

hast du ein Server?

Kommentar von deruser1973 ,

ja, ich hab ein Server und ich richte das in Minuten auch woanders ein, es ist nichts weiter dabei

Kommentar von ItzzSheep ,

Erklär so Schritt Weise also z.b. 1. Geh auf ....de oder so 2. .... 3. ....

Kommentar von deruser1973 ,

melde dich per Skype bei mir - > Pcsupport2014  -  Worte sind einfacher zu verstehen,  als 1000 Buchstaben... 

Kommentar von deruser1973 ,
  1. geh auf http://getspigot.org/
  2. lade dort mit "GetSpigot1.8" die aktuelle Spigot Version herunter.
  3. Erstelle bei dir auf dem PC einen Ordner auf dem Desktop, mit einem für dich wiedererkennbaren namen beispielsweise "Server"
  4. kopiere da rein das heuntergeladenen File
  5. doppelklicke das File
  6. wenn sich jetzt die Konsole öffnet und gleich wieder schliesst, ist soweit schonmal alles i.O. --> weiter mit schritt 8
  7. wenn sich die Konsole nicht öffnet und stattdessen ein Fenster öffnet, "Programm öffnen mit..." dann installiere das aktuelle java von java.com --> wiederhole schritt 6
  8. jetzt siehst du in dem neu erstellten Ordner ein File namens eula.txt - dieses file öffnest du mit nem Texteditor vorzugsweise Notepad++
  9. in dem File "eula.txt" änderst du das "false" zu "true" - damit stimmst du zu, dass du mit Minecraft kein Geld verdienen wirst. Eula.txt wieder speichern.
  10. erneut startest du den Server jetzt mittels doppelklick auf die zuvor runtergeladenen Datei
  11. Es sollte sich die Konsole öffnen, mit allerlei textzeilen darin
  12. eventuell kommt auch eine Meldung von deiner Firewall, lasse einfach alles zu (intern, wie öffentlich)

in diesem Stadium kannst DU dem Server bereits beitreten und zwar mit der IP 127.0.0.1

wenn das klappt, widme dich der Portfreigabe an deinem Router - das ist dann eine neue Anleitung, die allerdings nicht so einfach ist, da ich deine Hardware nicht kenne

Kommentar von ItzzSheep ,

ehm... ich hab kein skype 😢

Kommentar von deruser1973 ,

mit was unterhälst du dich denn dann ingame ? Teamspeak ? hab ich auch -> andy-fun.de

Kommentar von ItzzSheep ,

schick mal deine server ip da kannst du ja erklären

Kommentar von deruser1973 ,

meine Server IP ist andy-fun.game-host.org - der Server wird warscheinlich schlafen ;)

Kommentar von ItzzSheep ,

kann man dann auch ts kostenlos

Kommentar von deruser1973 ,

teamspeak hat noch nie was gekostet - und mein Server ist sowieso frei

Kommentar von ItzzSheep ,

ah

Kommentar von ItzzSheep ,

ich hab Telekom geht es da auch

Kommentar von deruser1973 ,

du willst mich wohl veräppeln ?  jetzt google mal, was Teamspeak überhaupt ist - und google auch nach skype... das hat doch mit der telekom nix zu tun....

Kommentar von ItzzSheep ,

Ich mach doppelklick auf Server es hat die ordner erstmal gemacht die eula hab ich auch true gemacht aber es öffnet nichts

Kommentar von deruser1973 ,

also, da das hier kein Chat ist - entweder meldest du dich jetzt mal im TS bei mir, oder du skypest mich an - is ja mal mega anstrengend....

Kommentar von ItzzSheep ,

sry

Kommentar von ItzzSheep ,

wo ist die konsole ich kann mir kein op geben

Kommentar von deruser1973 ,

wenn keine Konsole da ist,  läuft  der Server nicht... 

Kommentar von ItzzSheep ,

??

Kommentar von Developement ,

Die Konsole ist in der Start-Datei... Sorry aber du kannst es vergessen einen eigenen Server zu machen wenn du Telekom mit Teamspeak versuchst miteinander zu verbinden.

Antwort
von ZombiemamLP, 62

Bedwars auf nem aternos server.. Darauf muss man erstmal kommen..

Kommentar von ItzzSheep ,

Wieso? wir wollen unter Freunden spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community