Kann ich mit einem "frischem" Piercing ins Schwimmbad?

14 Antworten

normalerweise raten die Ärzte von so etwas ab - mindestens 6 - 8 Wochen PAUSE

Bloß nicht ins Chlorwasser gehen!!!! Du wolltest einen Körperschmuck und keinen Eiterherd, stimmt's?

Das hätte dir dein Piercer eigentlich sagen und ausserdem auch noch schriftlich mitgeben müssen!!!

Schwimmbad ist mit einem Brustwarzenpiercing mindestens 2 Monate verboten, das Infektionsrisiko im Schwimmbad ist einfach zu extrem. Wenn man bedenkt, das der typische Schwimmbadgeruch erst durch die Mischung von Chlor mit dem ganzen Urin im Wasser entsteht... Und dann noch diese Pilze...

Es gibt allerdings Schwimmbadtaugliche Pflaster, zB Tegaderm Folienpflaster 10 x 12cm - damit ist man sicher im Wasser :-)))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein wenn es noch frisch ist würde ich es ertmal cnith machen ansonsten benutze ein

Pflaster aber warte lieber noch ein zei Wochen

Nein, das solltest du nich nicht tun!

Erst nach 4-6 Monaten.