Frisches Piercing und schwimmbad?

4 Antworten

Mit einem frischen Septum sollte man ca 4 - 6 Wochen nicht ins Schwimmbad gehen, das sollte dir der Piercer auch sagen.

Also am besten abwarten bis ihr kein Schwimmen mehr habt oder Ferien sind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du wirst das Risiko eingehen müssen, wenn du dich jetzt Piercen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Mit frischen Piercingen ist Schwimmen nicht angezeigt.

Bitte unterlass es, da Chlorwasser eine unnötige Reizung darstellt. Fraglich ist jedoch, ob ein Piercing Grund ist, dich vom Schwimmsport zu befreien, dies halte ich für mehr als fraglich.

Also 6 wochen musst du aufjedenfall warten, am besten aber warten bis es ganz verheilt ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos