Frage von angelinarodri, 122

Kann ich mich trotz frischem Piercing schminken?

Habe mir am Montag einen Nasenpiercing stechen lassen und nun diesen Medizischenpiercing drin & frage mich, ob ich mich schminken kann, wenn ich meine Nase auslasse bzw. wenn ich die Stelle mit dem Piercing auslasse? Lg!

Antwort
von Schocileo, 117

Lass es lieber, in Schminke/Make-Up ist soviel Quark drin, was nicht in/an den Stichkanal gehört.. du wirst es ja wohl 2 Wochen ohne aushalten:)

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 122

Was ist den ein Medizischenpiercing? ;-) Sowas nennt man Ersteinsatz... Wenn du die Nase nicht mitschminkst, ist das natürlich kein Problem. Sollte dir der Piercer aber auch gesagt haben beim Beratungsgespräch...

Kommentar von angelinarodri ,

Ich habe nur einen kleinen Zettel erhalten wo drin stand, was ich alles zu beachten habe. 
Wie die Sache mit dem duschen etc.

Und ich wusste jetzt nicht die genaue Bedeutung von dem Piercing, was mir nun für 1 Woche eingesetzt wurde.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar von KleinToastchen ,

Wieso denn nur eine Woche? Den Ersteinsatz sollte man eigentlich während der kompletten Abheilzeit drinnen lassen und die geht um einiges länger als 1 Woche. Warst du denn bei einem richtigen Piercer? Oder hast du dir das Piercing in irgendeinem Schmuckgeschäft schiessen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten