Mit Piercing schwimmen chlor?

1 Antwort

Wo zur Hölle warst du, dass dir jemand ein Piercing durch den Knorpel schießt?!

Tendenziell ist das sehr abhängig davon wie alt es ist und ob du allgemein kompliziert im abheilen bist, sprich dein Körper sich stärker wehrt. Und wie weit es abgeheilt ist.

Aber da es geschossen wurde, würde ich prinzipiell nicht das Risiko eingehen, da bei einem geschossenen Piercing ja der Knorpel splittert oder splitten kann und einfach für die Abheilung komplizierter ist. Somit ist eine Entzündung auch leichter vorprogrammiert.

Im Freibad tummelt sich neben dem Chlor und trotz Chlor immer noch haufenweise Bakterien, die für Wunden nicht so angenehm sind.

Also ich würde es nicht tuen. Man sollte das nicht unterschätzen. Auch wenn es nicht mehr so arg weh tut, heißt es nicht das es schon gut verheilt ist.

Michelle1202
Fragesteller

Das ist grade mal ein paar Tage alt ':D. War mein erstes Piercing war natürlich so schlau und wusste nicht das man durch den Knorpel besser stechen sollte als schießen. Hab auch schon einen Termin bei einem anderem Piercer der sich dann alles mal anguckt. Danke für deine Antwort

CoxinelleC  08.06.2017, 20:30
@Michelle1202

Also von solchen Studios besser fern halten. Wenn es nur ein paar Tage alt ist, dann lass es echt lieber. Dein Körper wird dir danken und wenn es dann umso schneller und leichter abheilt^^