Darf ich schwimmen gehen mit piercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mxtkook, 👋

ich habe mein piercing vor 15 Tagen stechen lassen an der lippe und wollte fragen ob ich schwimmen gehen darf

nein.

Aber wenn du eine langwierige

Entzündung 😩 riskieren willst, dann

kannste natürlich schwimmen gehen!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
mxtkook
Fragesteller

An Samstag ist es ja schon so fast 3 Wochen alt und so you und desefinziere es ja auch täglich und säuber es

PachamamaSquaw  11.09.2023, 12:45
@mxtkook

Ist hoffentlich alles okay mit deinem Lippenpiercing ...danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

mxtkook
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Hab mein piercing raus genommen weil joa wurd kake gestochen

mxtkook
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ja aber ist egsl habe habe da jetzt eine Narbe aber werde es vielleicht neu stechen. Vielleicht wenn ich erwachsen bin

Musst halt super gut aufpassen, dasd kein Wasser drankommt... Mit einem frischen Piercing soll man eigentlich 6 Wochen lang nicht baden, egal in welchem Wasser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mit einem erst zwei Wochen alten Lippenpiercing sollte man nicht schwimmen gehen, das braucht mindestens vier Wochen zum Abheilen.

Es ist so gut wie unmöglich beim Schwimmen kein Wasser an die Lippen zu bekommen, daher würde ich gar nicht erst ins Schwimmbad fahren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
mxtkook
Fragesteller

Okay danke

mxtkook
Fragesteller

Hab nich nh frage könnten sie mir vielleicht sagen wo ich mir piercing bestellen kann denn möchte meins wechseln

needlewitch  18.08.2023, 10:38
@mxtkook

Das Piercing muß doch erstmal verheilen bevor man es auswechselt.

Da sehe ich jetzt kein Problem mehr natürlich

mxtkook
Fragesteller

Okay danke