Mit Fischmehl backen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fischmehl wird in Futtermitteln für die Tierhaltung verwendet. Das eignet sich nicht für die menschliche Ernährung.

kisstoday
Fragesteller

Ok wusste ich nicht. Hast du es schon mal probiert?

kisstoday
Fragesteller
@putzfee1

Naja es gibt halt nen Haufen Dinge, die Menschen essen, wo man Tiere nicht mit füttern würde weil ungesund und umgekehrt natürlich auch. Genauso gibt es jede Menge Nahrungsmittel die sowohl Menschen als auch Tiere essen können. Also muss es ja nicht grundsätzlich ungenießbar sein, nur weil es als Tierfutter verwendet wird.

kisstoday
Fragesteller
@putzfee1

Hab ich schon probiert, aber das hält nicht richtig. Das Problem mit der Herstellung kenne ich, das könnte ich aber lösen, indem ich es selbst herstelle.

putzfee1  07.08.2021, 12:54
@kisstoday

Und? Hast du es probiert und mit welchem Ergebnis?

Danke übrigens für den Stern :)

kisstoday
Fragesteller
@putzfee1

ganz so schnell geht es dann doch nicht 😅

Vergiss das ganz schnell!

Nur weil es auf Mehl endet, hat es lange nicht die herkömmlichen Eigenschaften.

kisstoday
Fragesteller

Ok, kann man daraus vielleicht noch was anderes herstellen als Gebäck? Mein Opa meinte mal, die Fischbuletten werden aus Hackfleisch und Fischmehl hergestellt.

Luzzynett  06.08.2021, 12:08
@kisstoday

Fischmehl wird nicht in der Lebensmittelherstellung verwendet.

Opa hat nicht immer Recht.

kisstoday
Fragesteller
@Luzzynett

Muss nicht. Kann ja sein dass es heute anders ist, aber das war noch zu DDR-Zeiten.