Mit Fasten ein Tag später angefangen?

PaulDelvaux  02.04.2022, 22:10

WER bitteschön sollte denn sein Fasten "zählen" außer ihm selber!? - und WIE bitteschön zählt man Fasten? 3 Fasten, 15 fasten???

xSEROxFighter
Fragesteller

Das sagt man doch einfach so, ich sagte „wird sein Fasten als ungültig gezählt“ ich meine damit ob sein Fasten ungültig oder gültig ist, nichts mit Zahlen

4 Antworten

1 ungültiger fastentag geschieht dann

Er muss bereuen das er an dem ersten Tag nicht fastete, absichtlich nicht zu fasten an Ramadan ist eine gewaltige Sünde

Er muss diesen Tag, an dem er nicht fastete, nachholen

Er muss den einen Tag nachfasten nach Ramadan.

Ja, er muss dafür nur einen Monat länger fasten 👌

Woher ich das weiß:Recherche
0Zayn0  02.04.2022, 22:01

Wo ist dein Beleg dafür ?

0Zayn0  02.04.2022, 22:05
@medprob1

Soweit ich weiß ist mit den 60 Tagen gemeint wenn man im Ramadan absichtlich Geschlechtsverkehr hat und somit den Fasten bricht

0Zayn0  02.04.2022, 22:05
@medprob1

Es heißt erstens Sure

Zweitens welcher Vers ?

0Zayn0  02.04.2022, 22:09
@medprob1

Du bist ein Satan inform eines Menschen (vom Verhalten her)

NoFiqhQuestions  02.04.2022, 22:02

überprüf deine recherche hier nochmal