Schlechtes gewissen weil man nicht fastet?

8 Antworten

Susi, dieses Thema hatten wir schon.

Dein Diabetes wird dich dein Leben lang begleiten und dir Probleme bereiten. Mach dir doch nicht noch eigene hinzu.

Wenn Said schon schreibst, dass du vom Fasten befreit bist, dann glaube das auch. Du machst dich sonst selbst unglücklich.

Medizinisch gesehen ist für dich Fasten der sichere Weg, deinen Stoffwechsel entgleisen zu lassen.

ja ich weiss ich brauch nicht fasten, mein arzt hat mor auch davon abgeraten. Trotzdem ist es ja eine zeit in der man sich zu allah besinnt und seinen glauben stärkt. ich möchte gerne in dieser zeit etwas anderes gutes machen...einfach für mich weil ich anderen gerne eine freude bereite.

1

Also ich kenne mich mit Diabetes nicht aus.

aber kannst du die spritze auch nicht morgens nehmen bzw. Abends nach dem essen?

Und wie ich weiß  muss du die fasten Tage wenn möglich  nachholen z. B. Im Winter. 

Ansonsten ist es toll wenn du dich für  andere engagierst.  :-)

Also ich weiß jetzt nicht dein finanzielles Leben. Du solltest arme Speisen. Also wenn du jeden Tag einen armen speist dann gibt dir allah genau den gleichen Lohn was er für das Fasten an diesem Tag bekommen hat. Subhanallah

Dies ist heutzutage leicht geworden. Es gibt Verbänder, die arme Familien eine iftar essen geben, zu den man Geld spenden kann.

0

Da du Diabetes hast bist du krank und brauchst nicht fasten. Obwohl ich dir gerade das bei diesem Leiden ans Herz legen würde. Verzichte auf Zucker indem du viel Fleisch isst wie ich

ich habe das mit meinem arzt besprochen...beim fasten isst man ja von Sonnenaufgang bis zum Untergang nichts...ich muss mittags aber insulin nehmen deswegen geht das nicht.

0

Du scheinst mir ein naiver, aber doch guter Mensch zu sein. Du solltest wissen, dass Allah es nicht wünscht, dass kranke Menschen fasten. Du bist vom Ramadan ausgenommen.