Mit Fake ist auf Wish bestellt?

6 Antworten

Moin!

Das von Dir durchgeführte ist leider bereits vorsätzlicher Betrug - egal, ob es Kontodaten sind, die wirklich existieren oder nicht!

Dir wird zwar nicht das gleiche passieren, wie einem mindestens 14-jährigen oder gar einem Erwachsenen, der falsche Bankdaten vorsätzlich angibt, aber gewisse Folgen wird es schon haben - und zwar sowohl für Dich, als auch für Deine Eltern! Zwar nicht strafrechtlich (also keine Verurteilung), aber es wird sehr wahrscheinlich sein, dass das Jugendamt Dir und Deinen Eltern fortan regelmäßig auf die Finger guckt. Auch können erzieherische Maßnahmen auferlegt werden, also z.B. Besuch gewisser Kurse o.ä.

Damit Du aber schon mal vorgewarnt bist, was Dir so alles blühen kann, wenn Du so etwas mit mindestens 14 Jahren noch mal machst, solltest Du Dir mal diese beiden Pages angucken:

https://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/fake-it.biz-fake-identitaeten-falsche-konto-daten-generieren-ist-das-legal/

https://www.frag-einen-anwalt.de/Betrug-durch-Angabe-falscher-Bankdaten--f44651.html

Für Dich ist das vielleicht zwar alles nur "Killefit", den Betroffenen aber kostet es Zeit und Geld. Und wenn Du derartiges mit mind. 14 Jahren noch mal machen solltest, kann das Dir später mal ernsthafte, nun noch nicht absehbare Probleme in Deiner Zukunft bescheren, z.B. je nachdem was es ist, Dir die eine oder andere Berufswahl / Ausbildung unmöglich machen.

Also, tue Dir selbst einen Gefallen und lass so einen Blödsinn, sonst ärgerst Du Dich über die Folgen von 5 Minuten Spaß noch Jahre später...

wölfin

P.S.: Hast Du Dich eigentlich schon mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt und Deine Bestellung storniert (z.B. telefonisch, um es zu erklären und Deine Reue frühzeitig zu zeigen) oder läuft die immer noch (was das Ganze noch verschlimmern würde)?

Ich denke du meinst Fake it. Und nein diese Bestellung wird storniert bzw. abgebrochen, weil diese Kontos nicht wirklich existieren bzw nichts zum Abbuchen vorliegt. Mach dir keine Sorgen. Aber denk erst nach bevor du Handelst! Und bleibe von so seiten weg wie Fake it.

SasukeAkatsuki
Fragesteller

Da steht es ist schon unterwegs 😣

joeldas  16.09.2018, 00:46

Normalerweise kommt da nichts an...

SasukeAkatsuki
Fragesteller
@joeldas

Hoffentlich aber wenn doch kann da noch was passieren Anzeige usw?...

OmasRezeptebuch  16.09.2018, 00:53
@SasukeAkatsuki

Jetzt hast du es ja schon gemacht da hilft zurückschicken auch nicht mehr, zeig dich lieber selbst an dann sieht der Richter das du es einsiehst und du kommst mit einem blauen Auge davon

joeldas  16.09.2018, 00:53

Bestellt ist bestellt... Und ja damit machst du dich Strafbar.

Hallo, du hast dich damit strafbar gemacht und man wird schnell auf dich kommen, da du deine eigene Adresse angegeben hast. Artikel kannst du bei Wish eh nicht zurücksenden.