Wish Falschgeld bestellt STRAFBAR?

8 Antworten

Ein Kollege von mir, hat die Scheine bestellt und sich morgens ein Spass mit den Kollegen gemacht unter anderem auch mit mir..

Ein Azubi hat dann ein Schein mit heimgenommen, und der Schein wurde im Zuge einer Hausdurchsuchung von der Polizei Sichergestellt... (Warum auch immer seine Wohnung durchsucht wurde... 🤷🏻‍♂️)

Er hat anscheinend angegeben, dass er den Schein von dem "Kollegen" bekommen hat...

Auf jedenfall darf ich in 2 Wochen als Zeuge vor dem Amtsgericht Aussagen, da ich den Schein ja auch in der Hand hatte...

Mein Kollege, der sich eigentlich nur in der Pause einen Spass erlauben wollte, hat nun ne Anzeige wegen Verbreitung von Falschgeld am Hals....

Habe mir diese auch als Spaß bestellt und teile die gleiche Angst Ist irgendwas mit dem Zoll in Verbindung gekommen?

Damit das strafbar ist musst du dir die falschen Scheine schon beschaffen um sie in Verkehr zu bringen. Wenn du sie als Deko nutzt oder als Spielgeld für den Skatabend kannst du das legal bestellen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__146.html

in China ist alles legal was der chinesischen Regierung nicht schadet .... hier nicht

Ist nicht strafbar kannst bestellen wieviel du willst.
das Geld ist ganz normales Papier und einfach drauf gedruckt. Sogar ein 5 jähriger würde merken das es falsch ist. Der Zoll lässt die Scheine direkt durch weil es einfach ganz normales gedrucktes Papier ist. (Spielgeld)
man könnte es auch selbst zuhause drucken.
die Lieferung dauert 2-3 Wochen.