Wie lange dauert es durchschnittlich bis eine Lieferung von Amazon in die Schweiz kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon gibt Dir während des Bestellvorgangs eine Schätzung: Die stimmt normalerweise recht gut und weicht in der Realität eher nach unten denn nach oben ab.

  • Amazon.de: Ist das Buch auf Lager, dann braucht es bei mir so ca. 4 Werktage bis in die Zentralschweiz
  • Amazon.com: Das kann schon mal ein paar Wochen dauern, bis es über den grossen Teich herüber ist..

(und bevor einer fragt: die deutsche Tochter von Amazon hat längst nicht alle englischsprachigen Bücher des USA-Mutterhauses! Und selbst wenn, dann sind manche Preise ..naja, formulieren wir mal so: mit einem merkwürdigen Algorithmus übersetzt worden..)

WhiteHusky2000
Fragesteller

Dann kanns ja nicht mehr lange dauern... Habs auf Amazon.de bestellt ;)

Kommt natürlich darauf an, ob sie auf Lager sind. Wenn ja, dann 2-5 Tage. Meiner Erfahrung nach, ist man im Schnitt mit 3 Tagen gut dabei.

WhiteHusky2000
Fragesteller

Okee dankeschön, ja die waren auf Lager C:

In den Details zur Bestellung findest Du einen voraussichtlichen Liefertermin, der natürlich von vielen verschiedenen Faktoren abhängt.

Die gehen auf jeden Fall durch den Zoll! Zollgebühren sind nicht inklusive in den Versandkosten! Hättest du die Bücher nicht über einen Buchladen in der Schweiz bestellen können?

maiky28  11.12.2013, 19:22

Sorry Goethe, in diesem Fall muss ich dir ausnahmsweise mal wiedersprechen. Bücher werden nicht verzollt.

Bei anderen Waren stimmt das schon und dadurch kommt es zu Verzögerung.

WhiteHusky2000
Fragesteller

Ich habe sie nirgens im Internet gefunden :C

GoetheDresden  11.12.2013, 22:05
@WhiteHusky2000

Wer redet von Internet? Ich sprach vom Buchladen in der Schweiz! Im Buchladen! Die können im Computer nachschauen und defakto jeden Titel bestellen. Habe ich damals auch so gemacht in Zürich.

WhiteHusky2000
Fragesteller
@GoetheDresden

Das meine ich ja auch!! Ich geh doch nicht jetzt zu jedem einzelnem Buchladen um nachzuschauen ob es diese Bücher hat!!! Ich schau mal zu erst im internet nach ob es Buchläden in der Schweiz gibt die diese Bücher haben >:C

GoetheDresden  12.12.2013, 22:31
@WhiteHusky2000

Du musst doch nicht zu jedem einzelnen Buchladen. Man kann sich doch im Umkreis von 5 oder 10 km alle Buchläden raussuchen und dann anrufen.

1- 2 Wochen

Habe ich gestern im Kassensturz gesehen ;-) Amozon.de hat schlecht abgeschnitten bei den Lieferzeiten, im Gegensatz zu anderen.

WhiteHusky2000
Fragesteller

Uff da haben sie aber ziemlich schlecht abgeschnitten. Jedoch sagt maiky28 was anderes :/