Wish bestellung zoll hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von welchem Land wird dein Artikel versandt?

Wenn dein Päkchen rausgezogen wird, bist du "mit dran". Da gibt es keine Kulanzgrenze, Plagiatseinfuhr ist verboten.

Wenn sie dich erwischen kommt es dich teuer zu stehen weil du die Vernichtungskosten zahlen musst (100-200 €), zudem wir der Urheber entsprechend über die Urheberrechtsverletzung unterrichtet und im blödsten Fall gibts noch ne Anzeige dazu.

Wie gesagt im worst case. Wenn du Glück hast guckt sich keiner den Inhalt an bzw. der Zoll winkt es durch ohne näher zu prüfen

ex21s
Fragesteller

Dankeschön erstmal für deine Antwort.. Ich hätte noch eine frage und zwar was heißt : Abgeschieden vom Zoll des ursprünglichen Landes ?

Strafe kriegst Du nicht sofern die Marken selbst dir mit nem Anwalt oder einer Anzeige drohen. Wenn die Chinesen klug sind werden die den Waren wert gesenkt angeben damit der Zoll es garnicht abfangt und Kontrolliert. LG

Der Zoll informiert den Markenrechtsinhaber. Von dessen Anwalt erhältst Du eine Unterlassungserklärung.

Die Anwaltkosten zahlst Du, meist ein paar hundert EUR.

ex21s
Fragesteller

danke für deine antwort hätte noch eine frage und zwar was heißt : Abgeschieden vom Zoll des ursprünglichen Landes ?

stefan1531  29.03.2018, 11:16
@ex21s

Diese Formulierung sagt mir nichts. Wo hast Du den Satz her?

ex21s
Fragesteller

man kann ja bei wish die sendung verfolgen es wurde wohl Abgeschieden vom Zoll des ursprünglichen Landes. Ich weis einfach nicht was dieses abgeschieden heißt

stefan1531  29.03.2018, 13:50
@ex21s

Das ist wahrscheinlich der Google-Übersetzer und soll heißen "vom Ausfuhrzoll des Abgangslandes freiegegeben". Die Ausgangs-Zollabfertigung ist dann erledigt und das Paket kann verschickt werden.

Laury95  29.03.2018, 15:59

Je nach Markeninhaber kann es in mehrere Tausender gehen.

Wenn die sehen, dass das gefälschte Ware ist, wird sie vernichtet und du darfst dafür die Kosten tragen.