Handy Bestellung bei Wish?

7 Antworten

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

Beispiel

Rechnungspreis: 100,00 Euro, Versandkosten: 10,00 Euro

Rechnungsendbetrag: 110,00 Euro

Warenwert: 110,00 Euro

Einfuhrumsatzsteuer (19 Prozent): 20,90 Euro

Ich hatte schon einmal probier aber es kam erst nach knapp 3 Wochen aber gegen tut es auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss ehrlich sagen , dass ich die Finger von Wish lassen würde, Ich hab zu viel Schlechtes Gehört, Aber auch bei Wish gibt es zwischen Müll auch Mal Etwas gutes..👍😉

Ich würde dir eher empfehlen, dass du dir ein Smartphone über Amazon und Co. bestellst als auf Seiten wie Wish. Dort wird grundsätzlich nur miserable Ware zu Spottpreisen angepriesen, die auch keinerlei Garantie haben. Es gibt von Xiaomi zum Beispiel schon gute Smartphones für unter 100€ auf Amazon, die teilweise auch von Amazon direkt mit Amazon Prime gratis versendet werden, zu kaufen. Da hast du dann eine gute Qualität und Garantie.

Mit dem Zoll ist ein Glücksspiel, rechne aber eher nicht damit, dass es problemlos durchgeht…

Grundsätzlich rate ich dir aber ebenso ab, ein Handy über Wish zu bestellen. Da kannst nichts gescheites bekommen…

Woher ich das weiß:Recherche