Bei wish bestellt und nun beim Zoll?

Die E-Mail  - (Internet, Bestellung, Zoll) Und auf der wish app - (Internet, Bestellung, Zoll)

5 Antworten

Nein, nicht unbedingt.
Da das Paket mit dem Flugzeug aus dem nicht europäischen Ausland nach Deutschland kommt liegt das jetzt am Flughafen, schätzungsweise Frankfurt und wird dort bearbeitet. Es wird geschaut ob die einfuhrerklärung ok ist und beim Scan können die sehen ob das dem Inhalt entspricht. Es wird drauf stehen Power Bank, und das sehen die auch. Der Preis von 12€ unterschreitet die einfuhrfreie Grenze von 22€ und geht somit locker durch. Es wird innerhalb der nächsten sieben Werktage von Frankfurt aus mit der Post in das Briefzentrum deiner Nähe gebracht und wenige Tage später von einem Briefträger als einwurfeinschreiben zugestellt. Mach dir keine Sorgen.

whocarse
Fragesteller

Okay danke, ich werde mal abwarten :)

Du wirst noch Nachricht vom Zollamt erhalten, wo du das Paket abholen kannst, und was es kostet. Wart's ab.

whocarse
Fragesteller

Oh je... trotzdem danke

Ist dir nicht klar dass der Krempel aus China IMMER durch den Zoll muss?

Eine Powerbank ist noch dazu nichts als ein Li-IO-Akku, vermutlich nicht einfuhrfähig.

Hi,

Sorry dass ich das jetzt hier Frage aber was hat sich nun in der Sache getan? Hast du's geliefert bekommen? Musstest du's abholen und zahlen?

50000 mAh hätte micht stutzig gemacht, das sind 50 Amperestunden!

So ein Teil wiegt über 1 kg (Maxoak Power Bank 50000mAh ein Block mit 206mm x 135mm x 33mm und 1260 g Gewicht) und kostet deutlich über 100 Euro.

Und sowas soll es so klein wie auf dem Bild für 12 Euro geben?

Das stinkt doch nach Betrug!

whocarse
Fragesteller

Hmm..