Mit entzündetem Piercing schwimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte dir ein piercer eigentlich erklärt haben. Nein alles was du tun kannst ist aufpassen das das dreckwasser nicht ankommt und wenn, dann immer gleich danach desinfizieren!!
Also wenn du baden gehst und aus versehen untertauchst oder so beim nächsten mal rausgehen desinfizieren. Jedes mal :) dann sollte nix sein.

MiaMaschke97
Fragesteller

Jaa, mein Piercer war sowieso irgendwie... merkwürdig xD Das war halt mein erstes Piercing und ich hatte nicht wirklich Ahnung. Der hat aber auch nix erklärt sondern mir einfach nur einen Zettel mit ein paar Infos in die Hand gedrückt wo er dann meinte ''Lies das'' :/

sandrasandra19  12.05.2016, 11:48

achgott ja solche sind doof🙈 bei den nächsten weißt es schon besser :3

MiaMaschke97
Fragesteller
@sandrasandra19

Stimmt. Zum Glück. Aber bei meinem nächsten Piercing werde ich auch definitiv nach einem anderen Piercer suchen :b

Also ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass alle sagen sie kann schwimmen gehen. Ich habe mehrere Piercings und bei jedem einzelnen wurde mir gesagt man soll das Schwimmen bleiben lassen. Eben wegen dem Chlor bzw grad in hallenbädern sind ja doch einige Keime. Braucht nur n anderer badegast ne ebenfalls entzündete Wunde haben o.ä. ich würde das nicht riskieren, gerade wenn es sowieso schon entzündet ist...

MiaMaschke97
Fragesteller

Okay, danke :)

Wo denn schwimmen? Wenn du im Meer schwimmen gehst, könnte es für die Heilung von deinem Piercing sogar förderlich sein. Bei einem Pool.. vergiss es!

Ein Pflaster würde vermutlich alles nur noch schlimmer machen. Da muss Luft dran und du musst das Gefummel da dran sein lassen. Chlorwasser desinfiziert etwas (täte Meerwasser auch), spül es hinterher gut ab.

Was glaubst Du, wie viele mit entzündeten Pickeln o.ä. schwimmen gehen?

MiaMaschke97
Fragesteller

Okay, dankeschön :)

Kannst du. Aber ich würde versuchen, dass so wenig Wasser wie möglich dran kommt. Und danach schön desinfizieren :)

MiaMaschke97
Fragesteller

Super, vielen Dank! :)