Ichtholan bei entzündetem piercing oke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte man seinen Piercer fragen, auch wenn die Studios geschlossen sind kann man ja trotzdem telefonisch oder per Mail nachfragen...

Ärzte sind für Piercingfragen eh nicht zuständig, die Krankenkasse bezahlt solche Konsultationen auch nicht und aktuell haben Ärzte nun wirklich wichtigeres zu tun.

Ichtolan ist selten richtig bei entzündeten Piercings - besser als ein Bild von der Salbe wäre ein Bild von deinem Piercing gewesen...

Zudem solltest du sicher den alten Stecker wieder reinmachen - es scheint ja an dem neuen Stecker nach dem viel zu frühen Wechsel zu liegen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das darf nicht auf offene Wunden aufgetragen werden!

Das ist eine Zugsalbe, die tief im Gewebe liegenden Eiter an die Oberfläche zieht.

Ich würde eher ärztlichen Rat einholen

Jbfshr
Fragesteller

durch die derzeitige lage kriege ich keinen arzttermin da es laut dem arzt wichtigere dinge gibt

Meaglon  31.03.2020, 01:21
@Jbfshr

Es gibt auch Ärzte die Videosprechstunden machen

Jbfshr
Fragesteller
@Meaglon

okay dankeschön werde mich mal informieren.