Ist ein Piercing Haram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Piercings gibt es keine einheitliche Meinung, schau hier. Zu den Ohrringen:

Mädchen und Frauen dürfen sich Ohrlöcher stechen lassen und Ohrringe tragen. Der Prophet (s.a.w.s.) verbot dies nicht, obwohl der Gebrauch von Ohrringen auch zu seiner Zeit unter den Frauen weit verbreitet war. (...) Eine Frau darf sich von keinem Mann, der nicht zu ihren Mahram-Personen gehört, Ohrlöcher stechen lassen. Die Ohren der Frau zählen nämlich zu ihrem Intimbereich (Awreh), den fremde Männer oder ferne Verwandte weder betrachten noch berühren dürfen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 50.

Zudem dürftest du ein Bauchnabelpiercing nicht jedem zeigen, denk an den Schambereich!

Havin555
Fragesteller

Soweit ich weiß darf man den scharmbereich nur Frauen, den Vater, den Bruder, den Onkel und den Ehemann zeigen ist das korrekt? Oder ist da noch mehr was ich wissen sollte?

BelfastChild  09.09.2022, 16:48
@Havin555

Zunächst einmal:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

Und jetzt differenzieren wir ein wenig:

Der Schambereich der Frau gegenüber ihren nahen männlichen Verwandten (100) ist der Bereich zwischen ihrem Bauchnabel und ihren Knien, einschließlich ihres Rückens, ihres Bauches und ihrer Seiten.
(100) Als "nahe männliche Verwandte" (Mahram) einer Frau zählen alle männlichen Familienmitglieder, die diese nicht heiraten darf. Vertikale Blutlinie: Vater, Großväter, Söhne und (Ur-)Enkel; horizontale Blutlinie: Brüder, Halbbrüder, Söhne der Geschwister, (Ur-)Enkel der Geschwister, Onkel und Großonkel mütterlicher- und väterlicherseits. Dasselbe gilt für die männliche Milchverwandtschaft. Dazu zählen auch die männlichen Verwandten durch Verschwägerung, wie Vater, Großväter, Enkel und Urenkel des Mannes.

Ebenda, S. 54-55

vanillakisss22  14.04.2023, 21:16
@Havin555

Es heißt Schambereich, mir Scharm hat es nichts zu tun.

Und den würde ich meinen Brüdern oder meinen Onkel nicht zeigen...

Da haben die Gelehrten verschieden Auffassungen.

Betina666  09.09.2022, 20:01

Welche Gelehrte? Sind das Männer?

Betina666  09.09.2022, 20:16
@Rango82

Was versuche ich hier zu spalten? Männer und Frauen sind gleichberechtigt und da braucht man keinen Prediger oder sonstigen Schwachsinn! Frau darf sich piercen wo und wie sie will!

Betina666  09.09.2022, 20:33
@Rango82

Echt 😉 dachte Frau macht das Piercing in einem Studio 😃 weil Muslimische Männer und ihr kleiner Müsli die gleiche Größe haben wie ihr zu kleingeratenes Hirn! Also Muslimische Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer und da kann der Hasip Asutay noch soviel gackern 😜 Gelle Müsli Bubi

Rango82  09.09.2022, 20:35
@Betina666

Oh man. Bist du leicht zu triggern. Dabei bin ich nicht mal Moslem. Aber schön, dass du dich als Nazi outest.

Betina666  09.09.2022, 20:38
@Rango82

Ich und eine Nazi 😇 Dachte Hitler wäre ein Islam Fan und da bin ich nicht dabei weil ich Atheistin bin! Ich glaube an diesen Religionsschwachsinn nicht, egal welche Liga!

Es ist aus islamistischer Sicht mit Sicherheit haram, weil Du dadurch eine dauernde Veränderung an Deinem Körper vornehmen lässt, ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Du kannst dich piercen lassen wo du willst! Wir sind im 21. Jahrhundert und da hat kein Mann mehr das Recht Vorschreibungen zu machen!