Bereut man Piercings?

13 Antworten

Ich habe von meinen 16 Piercings noch kein einziges bereut. Ich war frustriert, weil sie teilweise nicht so wollten wie ich - aber Reue war das definitiv nicht.

Bin aber auch niemand, der zu impulsiven Handlungen neigt. Ich wäge Risiken ab, informiere mich - und letzten Endes hilft mir auch mein Studio dabei, weil die nur auf Termin stechen - und die vergeben sie immer nen Monat im voraus :)

Und letztendlich hilft mir außerdem der Spruch "Bereue nie, was dir einst Freude gemacht hat" - zumindest in Bezug auf Piercings. Ja, wenn du's entfernst, wird ein kleines Mini-Grübchen auf der Nase bleiben - aber ganz ehrlich, die wenigsten Menschen haben makellose Haut auf der Nase.

Wenn du es möchtest, dann mach es und freu dich dran :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich habe ein Septum seit einem Jahr und bin damit sehr glücklich. Plane auch weitere Piercings.

Der Vorteil bei diesem Piercing ist, dass man das Loch nicht sieht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es bereut meinen Wunsch nach Ohrringen so lange aufgeschoben zu haben. Heute habe ich einige und bin sehr glücklich damit.

Ein Nostril habe ich mir auch vor ein paar Jahren gestochen. Ich mage es grundsätzlich aber manchmal gibt es Momente, in denen ich lieber keinen Schmuck in der Nase tragen möchte. Ja, dann ist da ein leeres Loch - das ist eben so 🙂 aber ich brauche mich nicht ärgern, das ich mir selber im Weg gestanden wäre... 🤗🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Also ich bereue sie nicht. Manche tun das. Aber häufig sind sie halt einfach so gestrickt. Und manchmal geht was schief.

Ich bereue kein Einziges - und zumindest bei mir war’s so: wenn du eines hast möchtest du sehr zeitig mehr (vielleicht ging es anderen ja auch so - ich glaube schon 😉).

Wenn du es dir gut überlegt hast und es dein Wunsch ist und du ein gutes und seriöses Piercing Studio gefunden hast würde ich es an deiner Stelle machen - und falls du es irgendwann raus nehmen möchtest bleibt ein winziges Pünktchen auf deiner Nase, das dich an den Stolz den du hast wenn du das Stechen „überstanden“ hast erinnert 🤗

anonymmmm123881
Fragesteller

Diesen kleinen Punkt sieht man kaum oder ?