Mit einem schlechten Abiturdurchschnitt medizin studieren welche Möglichkeiten gibt es?

8 Antworten

Es gibt an vielen Unis die Möglichkeit über ein Professorengespräch an einen Studienplatz zu kommen. Desweiteren kannst du auch erst 3 Jahre eine Ausbildung im Medizinischen Bereich machen. Dann hast du auch recht gute Chancen.

Ausland, ne Dekade warten oder klagen, was allerdings selten erfolgreich ist.

Naja also da liegt kuhlamk leider weit daneben, was denke ich häufiger bei ihm zutrifft. Natürlich gibt es die Möglichkeiten teuer im Ausland zu studieren, sowie in Rumänien oder Ukraine. Jedoch kannst du z.B. in Österreich studieren, wo es nicht auf den Nc ankommt, du jedoch eine Aufnahmeprüfung bestehen musst. Das Studium wird dir bezahlt. Du kannst auch eine private Uni in Deutschland besuchen, wobei du dir einen Studienkredit nehmen kannst, welchen du zurückzahlen musst. Oder du gehst zur Bundeswehr, wo das Studium gratis ist, du jedoch, wie in Österreich, eine Aufnahmeprüfung machen musst.

Elul56
Fragesteller

Meinen sie bei der Bundeswehr Medizin studieren geht das ?

  • Warten
  • Österreich
  • Holland
  • Viel Geld für die Aufnahme bezahlen
  • Sich einklagen
  • Glück haben genommen zu werden wenn jemand anderes nicht studieren will
  • Anderes Ausland
  • Vitamin B weil beispielsweise deine Eltern Ärzte sind

Auslandsstudium, Privatuni oder Wartezeit absitzen. Letzteres ist die billigste Variante und völlig sicher.

Eine weitere Möglichkeit ist noch eine Bewerbung für den Sanitätsdienst bei der Bundeswehr.