Mit der Wünschelrute , Wasseradern,oder ähnliches aufgespürt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erfahrener Wünschelrutengänger habe ich mich auch mit der Ursachenforschung beschäftigt und erforscht, daß es sich bei der ganzen Thematik um elektrostatische Felder handelt. Der Wahrnehmungseffekt und auch die Ursache von eventuellen Beschwerden liegt in der Polarisierung von bestimmten Molekülen (wie z.B. das elektrisch nicht neutrale Wassermolekül). Wissenschaftler der University of California in Davis haben entdeckt, daß auch unser Körper einen Elektrosinn besitzt und elektrische Felder über Rezeptoren in der Haut wahrnimmt. Diese Vorgänge werden zwar von unserem Nervensystem registriert, aber unser Gehirn macht uns diese Vorgänge nicht bewußt. Ein Wünschelrutengänger ist nun durch ein entsprechendes Training in der Lage, diese Vorgänge geistig abzugreifen und sie in eine geringfügige Handbewegung umzusetzen. Leider gibt es eine Vielzahl von Wünschelrutengängern, die um die physikalischen Ursachen nicht Bescheid wissen und viel Unsinn erzählen und falsche Ergebnisse ermitteln. Die Thematik wird in letzter Zeit auch immer mehr in die esotierische Ecke mit Schamanismus gleichgestellt.

Ausführliche Informationen findest Du hier:

https://www.erdstrahlen-dichtung-und-wahrheit.de/

Woher ich das weiß:Hobby

ich hilt das immer für nonsens ,hokuspokus, schwindel oder wie immer du das nennen magst.

allerdings wurde ich eines besseren belehrt.bekannter von mir hat behauptet, wasseradern zu finden. ich hab mit dem gewettet,daß sowas völliger blödsinn wäre oder reiner zufall.

denkste.

ohne jemals vorher auf dem grundstück meiner mutter gewesen zu sein, konnte der mir metergenau 2 wasserleitungen orten, die nur sehr wenige leute kennen.

den kasten bier hab ich verloren und wurde sofort in eine kleine feier umgewandelt.

manche scheinen es wahrlich drauf zu haben.

Vor 3 Jahren hatten wir einen Rutengänger bestellt, der in unserem Haus unsere Schlafplätze beurteilen sollte. Tatsächlich riet der uns dazu die Betten umzustellen und machte auch Vorschläge für die Aufstellung unserer Komputer. Als Geschenk für den Auftrag hinterließ er mir zwei Messingstäbe "zum Üben." Bekommt man für unter 10 Euro im Versand.

Im vorigen Jahr habe ich dann mal mit den Dingern lustlos herumhantiert - an meinem Körper. Ich war gerade erkältet. Im Bereich der Bronchien schlugen die Stäbe wild aus und standen letztlich quer. Nach Einnahme einer Aspirin, die ich ohnehin vorhatte, testete ich nochmals die Bronchien. Die Stäbe standen parallel zueinander völlig still! Das war der Anfang einer Leidenschaft!

Ich kann seither an mir und anderen Personen Krankheitsherde ermitteln und gleichzeitig testen, ob ein vorhandendes Hausmittel hilfreich ist. Auch teste ich mit den Stäben, ob von einem verordneten Medikament die vorgeschlagene Dosierung für mich in Ordnung ist. Abgelaufene Lebensmitttel werden mir ebenfalls zuverlässig angezeigt. Als Rutengänger bezeichne ich mich ungern, weil ich ja nicht "gehe", sondern meist still dabei sitzte.

Nein es ist kein Humbug. Ich habe mich selber davon überzeugen lassen.

Ein uralter Bauer hier kann das. Bei einem Versuch über eine uns bekannte Wasserader im Boden, schlug bei ihm die Rute klar aus.

Bei mir nicht.

Zweiter Versuch: Der Mann umfasste meine Handgelenke. Die Rute schlug dann bei mir ohne Zutun von mir deutlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater konnte mit der Weidenrute Wasseradern aufspüren.