Mit dem Schiff von Europa nach Amerika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Queen Mary die nach New York fährt. Fahrrad kann man da bestimmt mitnehmen. Auto müsste mit einem Frachtschiff rüber weil klassische Fähren wie zu Inseln in Europa oder Skandinavien gibt es nicht. Aber ein Fahhrad kann man auch im Flugzeug mitnehmen. Autos sind da drüben billiger geliehen oder gekauft als das eigene mitzunehmen. Die Verschiffung kostet tausende von Euro

1 Mit einer Fähre geht das nicht !

2 Das geht entweder auf einen Kreuzfahrtschiff oder wen du auf einen der anderen schiffe arbeiten kannst wen du so rüber kommst aber ohne visum kommst du da in keinem der beiden Länder rein°

Und arbeiten da ist auch nicht machbar es sei den du hast ein Arbeitsvisum für eine gewisse zeit!

Die billigste Art wäre mit einem Frachtschiff mitfahren. Solche Angebote von Reedereien gibt es. Sollte dann auch kein Problem sein ein Fahrrad mitzunehmen. Ansonsten kann man das auch per Luftfracht bzw Sperrgut verschicken wenn man hin fliegt. Bei einem Auto wird das alles etwas komplizierter und teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

Es fahren keine Fähren für Autos von Europa nach Nordamerika. Will man einen PKW verschiffen, muss man das als Fracht verschicken. Passagiere können mit Queen Mary 2 Transatalantik fahren oder mit Kreuzfahrtschiffen bei Repositioning.

Laura55590
Fragesteller

Ok danke! Kann man da auch das Fahrrad mitnehmen?